Meine Bücher

Dark-Fantasy-Reihe (Trilogie):

Hier geht’s zum YouTube-Trailer mit einem wunderbarem Song …

Im_Bann_der_Finsternis_EBook

Band1

»Im Bann der Finsternis: Mercure – der Bote des Lichts«

Verlag: Shadodex – Verlag der Schatten

Cover: Bockdresses

Inhalt: Vampyre gegen Götter. Licht gegen Dunkel.
Lange konnte der Krieg zwischen Vampyren und Göttern verhindert werden. Jetzt, da die Menschheit nahezu ausgerottet ist, scheint eine Auseinandersetzung unvermeidbar. Mercure, der Götterbote, will als Vermittler auftreten und mit den Halb-Vampyren ein Bündnis gegen die Vollblut-Vampyre schmieden.
Dabei kommt er der Vampyrin Serenety, die ihm nicht nur seine Grenzen aufzeigt, sondern auch ein längst vergessen geglaubtes Feuer in ihm entfacht, gefährlich nahe.
Kann der Bote sich darauf einlassen, ohne seine Aufgabe aus den Augen zu verlieren?
Ohne den Krieg damit erst recht zu provozieren? Ohne eine Verbannung aus der Götterkuppel zu riskieren? Und wird Serenety sich auf seine Seite und dami gegen ihren Vater, den Vampyr-König, stellen?

Hintergrund: Die Idee zu diesem Plot entstand im Jahr 2010. Mich interessieren Götter, mich interessieren Vampire und mich interessieren Mythen. Was, so fragte ich mich, passiert, wenn Götter auf Vampire treffen – auf meine Vampyre? Zwei Mächte, die sich ebenbürtig sind, zwei Wesensarten, die Gewalten verkörpern. Und doch weisen sie menschliche Züge auf. Und ich fragte mich, was ist mit den Menschen? Sie existieren zu dieser Zeit nicht mehr, jedoch gibt es immer, irgendwo einen Hoffnungsschimmer. Denn der Mensch ist zäh. Aber das sind meine Vampyre ebenso wie die Götter, die sich überlegen müssen, ob sie weiter im Hintergrund bleiben, ob sie sich weiter raushalten, oder es nicht doch an der Zeit ist, einzugreifen und Position zu beziehen. Um für diese Welt, das was aus der Erde nach dem Zeitalter der Moderne geworden ist, einzustehen.

Hier als Print und E-Book auf “amazon”erhältlich

Band2

»Im Bann der Finsternis: Mars – der Krieger des Lichts«

Verlag: Shadodex – Verlag der Schatten

Inhalt: Der Kampf zwischen Göttern und Vampyren ist nicht mehr aufzuhalten.
Jetzt, da der Götterbote verbannt wurde, ist es an Mars, dem Kriegsgott, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei trifft er eine alte Liebe, die Amazonen-Königin Ortrera, wieder und findet seine Herausforderung in der Vampyrin Shanti. Schon einmal ist er ihr begegnet, doch diesmal sind es ganz andere Voraussetzungen.

Wird Mars das Tal der Amazonen verraten, um seinen Dolch wiederzuerlangen und damit seinen Seelenstein?
Und was wird aus der Vampyrin Shanti, wenn sie erfährt, dass ein Teil einer ganz besonderen Nymphe ihr innewohnt?

Hier als Print und E-Book auf “amazon”erhältlich

NEU

Band3 (ab 8. Februar 2021)

»Im Bann der Finsternis: Venus – die Liebende des Lichts«

Verlag: Shadodex – Verlag der Schatten

Inhalt: Der Kampf zwischen Göttern und Vampyren geht in die dritte und letzte Runde. Jetzt, da Venus in den Händen der Vampyre ist, erwacht die Dunkle Dreiheit, der auch der Wächter-Vampyr Mandale angehört. Ihm schenkte die Liebende des Lichts einst ihr Herz.                 Doch Mandale ist ein anderer geworden, und er soll ihr eine Wimper entlocken. Freiwillig gegeben gewährt diese dem, der sie auffängt, einen Wunsch. Damit wäre Vulcanos Sieg greifbar.

Wird Venus ihre Wimper für Mandale geben und damit das Chaos entfachen? Und wird Mandale in Kauf nehmen, dass die Goldene Göttin fällt, und so über Licht und Dunkelheit auf Erden entscheiden?

Hier als Print auf “amazon”vorbestellbar